Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Geltungsbereich
  • Für die Geschäftsbeziehungen zwischen der SkyFly GmbH, Straße der Einheit 23, 39365 Harbke und dem Besteller gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen im ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung. Etwaige Geschäftsbedingungen des Bestellers werden außer im Falle schriftlicher Bestätigung durch SkyFly nicht Vertragsbestandteil, auch wenn SkyFly diesen nicht ausdrücklich widerspricht.
  • Die AGB werden ergänzt durch die Benutzungsregeln von SkyFly in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.
2. Vertragsschluss
  • Mit dem Anklicken des Bestell-Buttons erklärt der Besteller verbindlich gegenüber der SkyFly GmbH, den Inhalt des Warenkorbs zum angegebenen Preis erwerben zu wollen.
  • Der Vertrag kommt durch Erklärung von SkyFly nach Absendung der Bestellung zustande. Die Annahme erfolgt in der Regel durch eine Bestätigungsemail an die vom Besteller angegebene Email-Adresse, durch die der Zugang der Bestellung bestätigt wird und gleichzeitig das jeweilige Online-Ticket ausgedruckt werden kann.
3. Versand
  • Dem Besteller wird das Online-Ticket als Anlage zu der Bestätigungs-Email übersandt.
  • Die Versendung eines weiteren Tickets per Post erfolgt nicht.
  • Der Besteller sollte die Bestätigungs-Email sorgfältig aufbewahren, im Falle von Verlust des Ausdrucks, den Erwerb des Tickets belegen zu können.
4. Zahlungsverfahren
  • Der Kaufpreis wird sofort mit der Bestellung fällig. Der Besteller kann den Kaufpreis per Kreditkarte,PayPal und Sofortüberweisung bezahlen.
  • Die Kreditkartenzahlung setzt die Angabe der Kreditkartennummer, der Kartenprüfziffer, des Gültigkeitsdatums in den entsprechenden Eingabefeldern des Bestelldialogs und ggf. Die Authentifizierung innerhalb des jeweiligen 3-D Secure-Verfahrens der betreffenden Kreditkartenorganisation voraus.
  • Bis zur vollständigen Begleichung aller gegen den Besteller bestehenden Ansprüche hat die SkyFly GmbH das Recht, die ausgelieferten Tickets zum Eintritt zu sperren.
5. Leistung
  • Die Tickets berechtigen den Besteller zum Eintritt und zur Nutzung am gebuchten Geltungstag und gebuchten Geltungszeitraum (Geltungsdauer).
  • Der Besteller akzeptiert mit der Bestellung des Tickets die Eintritts- und
    Benutzungsbedingungen der SkyFly GmbH.
  • Es besteht grundsätzlich kein Anspruch auf eine Rückgabe oder Umtausch von Tickets. Eine Rückgabe / Umtausch ist nur im Falle von Kulanzentscheidungen möglich.
  • Bei Verlust der Eintrittskarte gewährt die SkyFly GmbH nur Einlass, wenn die Identität des Käufers eindeutig geklärt werden kann und die Eintrittskarte noch nicht genutzt wurde. Ein Rechtsanspruch besteht nicht.
  • Die Tickets sind nicht übertragbar auch ein Weiterverkauf ist nicht gestattet.
6. Datenschutz
  • Die Personenbezogenen Daten des Besteller werden und Einhaltung des Datenschutzrechtes in dem für die Durchführung des Vertrages erforderlichen Umfang erhoben, verarbeitet, gespeichert und genutzt. Die SkyFly GmbH ist berechtigt diese Daten an Dritte weiterzugeben, soweit das zur Durchführung des Vertrages bzw. Der Erfüllung der Vertragspflichten notwendig ist.
7. Ermächtigung zur Adressweitergabe
  • Der Besteller weist sein Kreditinstitut an bei Nichteinlösung der Lastschrift oder bei Widerspruch gegen die Lastschrift SkyFly GmbH oder einem von ihm beauftragten Dritten auf Aufforderung den Namen und die Anschift des Bestellers mitzuteilen, damit der Anbieter seinen Anspruch gegen den Besteller geltend machen kann.
8. Mängelgewährleistung und Haftung
  • Der Besteller hat Anspruch auf alle Leistungen, die am entsprechenden Tag allen Besuchern des SkyFly Magdeburg zur Verfügung gestellt werden. Er hat keinen Anspruch auf den vollständigen und ungestörten Betrieb einer Attraktion. Betriebsstörungen oder auch der Ausfall einzelner Attraktionen für einen ganzen Tag stellen keinen Mangel da.
  • Wird die Leistung nicht während der Geltungsdauer des Tickets in Anspruch genommen, steht dem Besteller kein Anspruch auf Rückerstattung des Kaufpreises oder Gewährung des Zutritts an einem anderen Tag zu.
9. Hausrecht
  • Die SkyFly GmbH übt das Hausrecht aus. Die SkyFly GmbH ist berechtig, Hausverweise oder Hausverbote auszusprechen oder andere geeignete Maßnahmen im Rahmen des Hausrechts zu ergreifen. Besucher können insbesondere verwiesen werden, wenn sie andere Besucher belästigen oder in sonstiger erheblicher Weise oder wiederholt gegen die AGB oder die Benutzungsregeln verstoßen haben.
10. Widerruf
  • Das Widerrufsrecht steht jedem Verbraucher (§13BGB) zu. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft aus privaten Zwecken und nicht in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbstständigen beruflichen Tätigkeit abschließt.
  • Verträge über den Erwerb von Eintrittskarten im Zusammenhang mit Freizeitbetätigungen, für die ein spezifischer Termin oder Zeitraum vorgesehen ist, unterliegen nicht dem Widerrufsrecht. Dies bedeutet, das ein zweiwöchiges Widerrufs- und Rückgaberecht nicht besteht (§312gAbs.2 Nr. 9 BGB).
  • Bitte berücksichtigen Sie, das daher das folgend aufgeführte Widerrufsrecht nur für den Erwerb über unseren Onlineshop, die nicht für einen spezifischen Termin gelten, gilt die Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angaben von Gründen diesen Vertrag zur widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns, SkyFly GmbH Straße der Einheit 23, 39365 Harbke, E-Mail: info@skyfly-magdeburg.de, mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, das Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir allen Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, das sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standartlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung veranschlagen wir Storno Gebühren in Höhe von 10,00 Euro.

10. Widerruf
  • Das Widerrufsrecht steht jedem Verbraucher (§13BGB) zu. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft aus privaten Zwecken und nicht in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbstständigen beruflichen Tätigkeit abschließt.
  • Verträge über den Erwerb von Eintrittskarten im Zusammenhang mit Freizeitbetätigungen, für die ein spezifischer Termin oder Zeitraum vorgesehen ist, unterliegen nicht dem Widerrufsrecht. Dies bedeutet, das ein zweiwöchiges Widerrufs- und Rückgaberecht nicht besteht (§312gAbs.2 Nr. 9 BGB).
  • Bitte berücksichtigen Sie, das daher das folgend aufgeführte Widerrufsrecht nur für den Erwerb über unseren Onlineshop, die nicht für einen spezifischen Termin gelten, gilt die Widerrufsbelehrung
11. Sonstiges
  • Auf diesen Vertrag sowie dessen Durchführung findet das Recht der Bundesrepublik Deutschland, mit Ausnahme des UN-Kaufrechtes und des Internationalen Vertragsrechts Anwendung.
  • Erfüllungsort und ausschließlicher Gerichtsstand ist (soweit rechtlich zulässig) der Sitz der SkyFly GmbH.
  • Sollte eine Bestimmung dieses Vertrages unwirksam sein oder werden, so wird die Wirksamkeit des Vertrages im übrigen dadurch nicht berührt. Anstelle der unwirksamen Bestimmung soll eine Bestimmung als vereinbart gelten, die den wirtschaftlichen Zweck der unwirksamen Bestimmung am nächsten kommt.